Neuer Vorstand gewählt

Am 10. März diesen Jahres fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt, diesmal in der 59. Grundschule auf dem Weißen Hirsch (Kurparkstraße).

Der Vorstand berichtete über die allgemeine Entwicklung des Vereins, die sportlichen Ergebnisse und Erfolge der Kinder und Erwachsenen bei Einzelwettkäpfen sowie bei den Mannschaftswettbewerben, der Schatzmeister legte die Abrechnung des Jahres 2015 vor und stellte den Haushalt für 2016 zur Abstimmung.
Die vom bisherigen Vorstand vorgeschlagene Satzungsänderung mit der Möglichkeit der Vergrößerung des Vorstandes wurde beschlossen. Anschließend erfolgte die Wahl, bei der der Vorstand um zwei Mitglieder erweitert wurde. Das Amt des Sportwarts wird auf zwei Vorstandsmitglieder verteilt. Neuer Sportwart ist unsere bisherige Vorsitzende Astrid Speer, sie wird für die Turniere verantwortlich sein. Astrid Matterne wird als Mannschaftsbeauftragte den zweiten neuen Posten besetzen. Auch der Jugendwart wird doppel besetzt, und Katrin Paulitz erhält mit Gunnar Bauch Unterstützung. Louisa Werner übernahm für die aus dem Vorstand ausgeschiedene Andrea Krüger die Öffentlichkeitsarbeit. In ihren Ämtern wiedergewählt wurden Prof. Dr. Henry Güldner als Schatzmeister, Roland Schmidt als Technischer Leiter und Rudolf Hadwiger als Breitensportwart. Nicht vergessen werden darf die unschätzbar wichtige Arbeit von Ingrid Schönherr im Sekretariat. Für das Amt des Vorsitzenden sprach die Mitgliederversammlung mir das Vertrauen aus. Hierfür danke ich an dieser Stelle noch einmal herzlich.
Ich denke, wir sind mit dem neuen Vorstand gut aufgestellt und bereit für die anstehenden Aufgaben.

Frank Hellmund
Vorsitzender