🍁 Saisonabschlussparty 🍁

Was macht man, wenn die Tennistage kürzer werden und die ersten Plätze wegen der fallenden Eicheln gesperrt werden müssen? Man feiert eine Saisonabschlussfeier! Angeregt durch die Sommerparty, fanden sich ganz schnell Romy, Anja G. und Anja R., Daniela, Kathleen, Katrin und Marén Ende Juli zu einem Organisationsteam zusammen und begannen mit der Planung der Abschlussparty.

Vergangenen Samstag war es so weit. Fast 100 Vereinsmitglieder kamen zum Teil schon am Nachmittag auf die Tennisanlage um bei schönem Herbstwetter (die paar Regentropfen waren ganz schnell vergessen) gemeinsam Zeit zu verbringen und zu feiern. Und es wurde einiges geboten!

Während sich die jüngsten Mitglieder bei verschiedenen Spielen verausgaben und Stockbrot am Lagerfeuer zubereiten konnten, wurde nach der offiziellen Begrüßung durch Frank unserem Platzwart Herrn Karko eine kleine Aufmerksamkeit überreicht; der Verein und die Mitglieder sagen Danke für seinen unermüdlichen Einsatz, damit die Plätze immer spielbereit und im besten Zustand sind.

Für das leibliche Wohl sorgten die Grillmeister Karl und Didi, die wie am Fließband verschiedene Leckereien vom Grill zubereiteten. Da blieb kein Wunsch offen! Nachdem alle gesättigt waren, fand die Siegerehrung der Mixed-Liga statt, zu der sich dieses Jahr wieder 20 Paare gemeldet hatten. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der drei Gruppen!

Bevor dann offiziell die Tanzfläche eröffnet wurde, konnten alle Gäste ihr Tennis-Wissen bei einem Quiz unter Beweis stellen. Dazu bildeten sich 11 bunt zusammen gewürfelte Gruppen, die gemeinsam (ohne Handyunterstützung) die richtige Antwort suchen mussten aber häufig auch nur rätseln konnten. Unser allwissender Trainer Tomas löste die Quizfragen auf. Und zum Schluss war es wie so oft bei einem ATP-Turnier: Der Sieger hieß (Team) Djokovic!

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unseren Werbepartner, die „Fleischerei Korch“, die uns großzügig Steaks und Bratwürste lieferten und an Salar, der mit „Alles muss raus – Preisen“ ebenfalls zum Gelingen des Abschlussabends beitrug.

So war es auch nicht verwunderlich, dass sich in der aufgestellten Spendenbox über € 200,- fanden, die das Orga-Team in den nächsten Tagen dem Projekt „Paradiesisch musizieren“ übergeben werden.  Dort treffen sich Menschen aus verschiedenen Kulturen, unterschiedlicher Herkunft und Religion, um gemeinsam zu musizieren.
Die Abschlussparty war aus Sicht aller ein voller Erfolg. Vielen Dank den Helfern, die das Orga-Team bei der Vorbereitung, beim Fest selbst und am Tag danach tatkräftig unterstützten.

Wir freuen uns schon auf die kommende Saison und weitere fröhliche Feste, die ja vielleicht mal von einem männlichen Organisationsteam geplant werden könnten. 🤗

Eure Romy
für das Orga-Team