DTB Hirsche Open der Junioren U14+U18 sowie U8+U10

Mit einer herausragenden Beteiligung im Nachwuchsbereich der U8 und U10 gingen am Sonntag, den 20. September die Hirsche Open der Junioren unter strahlenblauem Himmel zu Ende.

Während jedoch die U14 männlich bereits seit Freitag im Einsatz war und die U14 weiblich und die U18 männlich am Samstag begonnen hatte, war der Sonntag neben den Finalrunden der Großen vor allem den Jüngsten vorbehalten. Hier kämpften 48 Kinder in der U8 und der U10 um die Medaillen.

Die Siegerinnen und Sieger kamen aus ganz Sachsen. Titelverteidiger bei den Junioren U18, Friedrich Frien (Blasewitz) erkämpfte dabei erneut den Titel. Er gewann gegen Wayne Lohr, der vor dem Sommer vom SV Mitte zum Gastgeber TC Bad Weißer Hirsch gewechselt ist. Bei den Mädchen U14 waren die Hirsche mit Lilly Langbein vertreten, die den 3. Platz errang. Den Sieg sicherte sich die erst 11-jährige Daria Barsukov (TV Machern) vor Rosalie Kretzschmar (Blasewitz).

Die Konkurrenz der Junioren U14 gewann der ungesetzte Fabian Daffner vom RC Sport Leipzig, der jedoch wegen seiner guten LK verriet, dass mit ihm zu rechnen ist. So verlor er im Verlauf des Turniers keinen einzigen Satz und besiegte im Finale Georg Passin (SG LVB).

In der U10 gewannen Pauline Wrobel (Crimmitschau) bei den Mädchen und Lucas Ariel Herrera Sanchez aus Görlitz bei den Jungen. Den Sieg in der U8 sicherten sich Mariam Elsadek (Blasewitz) und Rafael Kluge aus Wernigerode.

Alle Ergebnisse sind wie immer im Turnierportal von mybigpoint und die Ergebnisse der U8 und U10 in einer extra PDF-Datei unter „Info und Meldungen“ zu finden.

Astrid Speer