Erfolgreiche Saisoneröffnung

Rückblick Saisoneröffnung

Nachdem zur ursprünglich geplanten Saisoneröffnung nicht nur das Wetter sondern auch die Plätze uns leider einen Strich durch die Rechnung machten, konnte sich dann aber die Saisoneröffnung am 01. Mai so richtig sehen lassen. Bei strahlendem Sonnenschein fanden auf der Anlage u.a. Freundschaftsspiele, ein Showtraining unserer Nachwuchstalente mit unserem Trainer Tomas Jiricka, Kindertraining mit Josef und ein Showmatch zwischen Stefan Tränkner und Mark Tanz statt.

Bei chilliger Musik und Sonne im Gesicht konnte man es sich auf der Anlage richtig gut gehen lassen. Es wurde nicht nur viel Tennis angekündigt, es gab auch viel Tennis zusehen! Das Versprechen wurde gehalten. Beim Tennis zuschauen und aufs freudige Wiedersehen anstoßen. Was braucht man groß mehr?! Frank Hellmund hat es auf den Punkt gebracht:
 „Wenn es uns so gut geht und wir bei herrlichem Sonnenschein heute zusammen feiern können, wollen wir auch an die denken, die es nicht so gut haben.“

Erstmals gab es im Club eine Spendenaktion. Gesammelt wurden Spenden für die Ukraine-Hilfe des Malteser Hilfsdienstes in Dresden. Am Ende der Saisoneröffnung kamen 680 Euro per Barspenden zusammen, die an den Malteser Hilfsdienst mittels Scheck überreicht wurden. Was für eine tolle Aktion! Wir bedanken uns bei allen, die diese Aktion unterstützt haben.

Der Hirsch erhielt auch für die herausragende Nachwuchsarbeit „Das Gründe Band 2021“ von der Commerzbank und DOSB mit einer Förderprämie in Höhe von 5.000 Euro. Mit der Fördersumme werden Trainingsmaßnahmen und Turnierreisen der Kader in 2022 stärker gefördert. Wir freuen uns riesig über die Ehrung und die großartige Wertschätzung für unsere jungen Talente.