Herzliche Einladung zum Tenniscamp mit Jan Gunnarsson vom 15.-17.9.

Liebe Tennisspieler,

hiermit laden wir euch recht herzlich zum Tenniscamp mit Jan Gunnarsson vom 15. bis 17. September ein!

Jan Gunnarsson, die ehemalige Nr. 27 (Einzel), bzw. Nr. 25 (Doppel) der Weltrangliste kommt für ein Wochenende nach Dresden, um mit euch zusammen zu trainieren. Jan stand gemeinsam 1989 mit Anders Järryd im Doppel des Davis-Cup-Finals und verlor dieses gegen Boris Becker und Eric Jelen in fünf Sätzen, was letztlich zum Sieg der deutschen Mannschaft über Schweden führte. Jan Gunnarsson spielte viele Jahre in der deutschen Bundesliga für Bayer Leverkusen, spricht also sehr gut deutsch! Nach wie vor ist er eng mit der ATP- und auch WTA-Tour verbunden – es gibt also sicherlich viel Interessantes zu hören!

Wie läuft alles ab?

Trainiert wird in vier Gruppen à maximal vier Personen; es stehen auf vier Plätzen vier Trainer – Jan Gunnarson bringt noch zwei weitere Trainer mit, mit denen er seit vielen Jahren zusammen arbeitet. Als vierten Trainer konnten wir Michi Pfeiff für das Tenniscamp gewinnen, was uns besonders freut!

Jede Trainingseinheit dauert zwei Stunden; nach jeweils einer 1⁄2 h wechselt man den Platz und geht mit seiner Gruppe zum nächsten Trainer. Die Gruppeneinteilung erfolgt nach eurer individuellen Spielstärke.

Wann findet das Camp statt?
Vom 15. bis zum 17. September zu nachfolgenden Zeiten:

Freitag: 16 – 18 Uhr

Samstag: 10 – 12 Uhr und 14 – 16 Uhr

Sonntag: 11 – 13 Uhr und 15 bis 17 Uhr

Es ist vorgesehen, dass jeder Spieler an einer oder maximal zwei Trainingseinheiten teilnimmt.

Chill-out

Nach jedem Training ist auch eine „Regenerationsphase“ notwendig – aus diesem Grunde gibt es eine Player’s Night, zu der ihr recht herzlich eingeladen seid. Wir feiern in Dresden im „FELIX“ bei hoffentlich schönem Wetter auf der Dachterrasse mit Blick auf den Zwinger. Es gibt FREE DRINKS, BUFFET, MUSIC und natürlich wird auch Jan Gunnarsson anwesend sein, um sich mit euch zu unterhalten…

Die Anmeldung für das Camp und/oder die Player’s Night erfolgt entweder über

Die Vergabe der Plätze erfolgt nach Eingang der Anmeldungen!

Förderkids: für Camp und Player´s Night frei

Vereinsmitglieder: frei fürs Camp, Player´s Night frei plus 20 € pro erwachsene Begleitperson

Nicht-Vereinsmitglieder, 20 € fürs Camp, Player´s Night frei für Camp-Teilnehmer, ansonsten 20 € pro erwachsene Begleitperson

Gerne könnt ihr auch eure Freunde oder Bekannten aus anderen Vereinen zum Camp oder zur Player’s Night einladen – hier würde dann eine Gebühr von 20 €/Teilnehmer fällig werden!

Hier nochmal der Link zum Flyer