Hirsche triumphieren bei Landesmeisterschaften der U8/U9/U10

Vergangenes Wochenende wurden auf unserer Anlage die Landesmeisterschaften der Jüngsten, also der Alterklassen U8/U9/U10, im Rahmen der Steffi-Graf-Serie 2017 unter souveräner Leitung von Astrid Speer ausgerichtet. Bei allen drei Alterkategorien zählen die Tennis- als auch Athletikleistung mit in die Gesamtwertung.

Valentin Hellmund, der letzte Woche erst bei den Bezirksmeisterscheisten  mit seiner Glanzleistung überzeugt hatte, konnte seine Siegesserie fortsetzen und nun ebenfalls den Landesmeistertitel in der U8 ergattern. Ebenso konnte sich Herrmann Bauch, amtierender Bezirksmeister, erneut in der U10 durchsetzen und sich die sächsische Siegerkrone aufsetzen. Bei den Jungen unter 9 Jahren hat der Verein mit Ole Pfeiff einen weiteren Sieger im Tennis und einen sehr guten Zweitplatzierten in der Athletik und somit auch Gesamtwertung erzielt. Dass Ole erst Jahrgang 2009 (U8) und somit in einer Kategorie höher gestartet ist, zeigt uns dass er schon bei den Großen mehr als mithalten kann.

Herzlichen Glückwunsch an alle Hirsche. Das habt ihr toll gemacht!