Mandy Müller wird Mixed-Landesmeisterin

Gekürzte Infos von der STV Webseite: Vergangenes Wochenende wurde beim TC RC Sport Leipzig der Landesmeistertitel im Doppel und Mixed vergeben werden. Im Herren-Doppel setzten sich wie im Vorjahr Toni Pflug (Leipziger TC 1990) und Tim Wittig (RC Sport Leipzig) durch.

In den beiden übrigen Konkurrenzen stand schon vor dem ersten Aufschlag fest, dass es neue Meister gibt. Denn Louisa Werner (Bad Weißer Hirsch Dresden), die im Vorjahr die Titel im Damen-Doppel mit Mandy Müller und im Mixed mit Marc-Robert Szelig (SV Dresden Mitte 1950) gewonnen hatte, musste wegen eines Infekts ihre Teilnahme kurzfristig absagen. Das bis zuletzt offene Damen-Doppel-Finale entschieden Julia Fenk und Jasmin Fleischer mit 6:3, 1:6, 10:7 gegen Julia Fischer (Blau-Weiß Dresden-Blasewitz) und „Hirschin“ Laura Kretzschmar  für sich. Mandy Müller kam mit „Ersatzpartnerin“ und Mannschaftskameradin Anna Marlen Genee bis ins Halbfinale.

Die Mixed Kategorie nahm einen etwas unerwarteten Verlauf, zumindest was das klare Endspielergebnis betrifft. Denn Mandy Müller und Andreas Petermann (SV Dresden Mitte 1950) verpassten Theresa Stephani  und Tim Wittig mit 6:0, 6:1 eine echte Klatsche. Stephani/Wittig drohte sogar die (Tennis-)Höchststrafe, denn sie holten erst beim Stand von 0:6, 0:5 wenigstens das Ehrenspiel.