Martin Rosenkranz wird Landesmeister bei den Herren 30

Am vergangenen Wochenende fanden die Landesmeisterschaften der Senioren auf der Anlage des TC RC Sport Leipzig statt, die aus Sicht der Hirsche mit dem Titelgewinn von Martin „Rose“ bei den Jungsenioren (Herren 30) gekrönt wurden.

Rose zog ohne Satzverlust ins Finale ein und konnte sich mit 6:3 6:2 auch gegen Stefan S. vom 1. TC Waldheim durchsetzen. Damit war die Titelverteidigung von Rose perfekt. Herzlichen Glückwunsch! 😉

Bei den Herren 40 spielte sich Oliver R. ebenfalls ohne einen Satz abzugeben ins Halbfinale. Dort musste er sich jedoch dem an zwei gesetzten Alexander M., vom gastgebenden Verein mit 1:6 3:6, geschlagen geben.

In der Konkurrenz der Herren 50 war Gerd L. der alleinige Vertreter des TC BWH. Nach einem guten Start in seine Erstrunden-Partie zog er am Ende mit 6:4 4:6 8:10 leider den Kürzeren.

Bei den Herren 60 gingen gleich 3 Hirsche an den Start. Tilo W. sicherte sich hier den Vize-Landesmeistertitel. Im Finale musste er sich Wolfgang B. vom SV Dresden Mitte mit 3:6 6:7 geschlagen geben. Ähnlich ging es  Hans Szelig, der bereits in seinem Viertelfinalspiel auf Wolfgang traf und mit 3:6 5:7 gegen den späteren Sieger ausschied. Auch Steffen F. spielte sich bis ins Viertelfinale, wo er gegen den an zwei gesetzten Czeslaw S. aus Meißen verlor.

Insgesamt lässt sich eine positive Bilanz ziehen, denn mit jeweils einem 1., 2. und 3. Platz können wir sehr zufrieden sein. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!