Rückblick Geschwisterturnier 2021

Bei dem Geschwisterturnier waren mit den Titelverteidigern Mathias und Alexander Goldmann (Blasewitz) insgesamt 6 Paare am Start. Leider musste Mathias bei einer deutlichen Führung im Halbfinale gegen Johannes und Theodor Sell (Dresden Zschachwitz) aufgrund einer alten Verletzung aufgeben.

Den zweiten Halbfinal-Sieg feierten die beiden an Nummer Zwei Gesetzten Johannes und Sebastian Hellmund (Hirsch) gegen Ludwig und Richard Eickemeyer (Zschachwitz/Hirsch) mit 6:2/6:4.

Im Finale besiegten die Brüder Hellmund die Brüder Sell mit 6:0/6:4. Damit konnten sie sich zum ersten Mal in die Siegerliste eintragen und hoffen nun auf einen Titelverteidiger-Duell mit den Goldmännern im Jahr 2022.

Die einzige weibliche Paarung im Teilnehmerfeld waren die Geschwister Laura (Hirsch) und Anne Kretzschmar (ohne Verein), was ihnen viel Respekt einbrachte, zumal Anne schon viele Jahre nicht mehr aktiv Tennis spielt.