Update: Corona Schutzkonzept

Verhaltensregeln für Spieler / – innen auf der Anlage des TC BWHD e.V.

Liebe Mitglieder,

die Benutzung der Tennisanlage ab dem 4. Mai 2020 steht unter dem Vorbehalt, dass die allgemeinen Abstandsregelungen und die durch die Allgemeinverfügung des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt aktuell vorgegebenen Hygienevorschriften beachtet werden. Auf die Einhaltung folgender Punkte weisen wir besonders hin:

1. Personen mit erhöhter Körpertemperatur und/oder Erkältungssymptomen dürfen die Sportstätte nicht betreten. Im Falle einer Erkrankung mit dem Corona-Virus bitten wir um Mitteilung an den Corona-Beauftragten des Clubs.
  2. Der Mindestabstand von 1,50 m zwischen den Personen ist auf der gesamten Anlage, in den WC’s und in der Veranda unbedingt einzuhalten. Bei der Stecktafel dürfen sich max. 2 Personen aufhalten; im Übrigen sind die Bodenmarkierungen zu beachten.
  3. Beim Zugang und Verlassen der Anlage ist auf einen ausreichenden Abstand zu achten. Der Zugang soll über den Haupteingang erfolgen, der Ausgang über das Tor zum Wald.
  4. Nach dem Training ist die Anlage wieder zu verlassen. Nach Rückkehr auf die Terrassevon Platz 11 gelten die Verhaltensregeln und Richtlinien von „Platz 11“.
  5. Wenn Tennis-Eltern / Großeltern die Kinder / Enkel nur zum Tennistraining bringen,sollten sie die Anlage nicht betreten.
  6. Der Mindestabstand zwischen Sportlern und Trainern ist in jeder Trainingseinheit sowieden Pausen einzuhalten. Beim Trainings- und Spielbetrieb soll bevorzugt Einzel gespieltwerden.
  7. Jeglicher Körperkontakt ist zu vermeiden. Neben einer kontaktlosen Begrüßung undVerabschiedung soll auch auf das typische Abklatschen nach dem Spiel verzichtet werden. Sollten sich kurzfristig mehrere Spieler / -innen in der Veranda aufhalten, sind Schutzmasken anzulegen.
  8. Seife, Desinfektionsmittel und Einweghandtücher stehen auf der Anlage und in den WCs zur Verfügung und sind beim Beginn und am Ende des Tennisspiels zu benutzen.
  9. Die Platzpflege soll mit selbst mitgebrachten Einweghandschuhen erfolgen.
  10. Die Umkleidekabinen und Duschen sind bis auf weiteres geschlossen.
  11. Wir bemühen uns um ein elektronisches Buchungssystem. Bis zu dessen Installationmüssen sich die Spieler / -innen zur besseren Nachverfolgung der Anwesenheit nebender Benutzung der Steckkarten parallel in das bereitliegende Corona – Buch eintragen.
  12. Die Corona-Beauftragte des Vereins ist Astrid Speer.