1. U15 gemischt spielt um den Titel als Landesmeister

Am Samstag, den 23. September 2023 ist es so weit gewesen. Nachdem die 1.U15 gemischt souverän den Titel als Bezirksmeister errungen hat, stand das Finale um den Titel als Landesmannschaftsmeister an. 💪

Die anderen Titelaspiranten waren der TC RC Sport Leipzig der VTC 1892 Reichenbach sowie der TC Markleeberg. Es wurde mit 2er Mannschaften gespielt. Unser Team ist mit Valentin Hellmund, Johann Haenchen, Luka Taubert und Giulian Rothkegel angetreten.

Als Gegner im Halbfinale wurde uns der TC RC Sport zugelost, amtierender Bezirksmeister in Leipzig. Unsere Jungs haben diese Aufgabe mit 3:0 für sich entschieden!
Valentin, Johann und Giulian haben in 2 hochklassigen und spannenden Einzeln sowie einem klasse Doppel die Fahrkarte für das Final gegen den VTC Reichenbach ( gewann das andere HF gegen Markleeberg ) gelöst.
Im Finale haben Valentin und Luka für uns aufgeschlagen. Valentin spielte gegen Mia Ruppert LK6,5 aktuelle Nr.38 der Deutsche Rangliste U14 spielen. Mit einer sehr starken Leistung vor allem im 2. Satz musste sich Valentin aber dann doch geschlagen geben.
Luka trat gegen Pauline Wrobel an, LK 12,9 Nr.155 Deutsche Rangliste U14.
Er siegte mit einer starken Leistung in 2 Sätzen. Das Doppel musste die Entscheidung bringen!
Im Doppel traten Valentin und Luka gegen Mia und Phil Oehmigen an.
Nach zwei hart umkämpften Sätzen war es der CT, der die Entscheidung um den Titel bringen musste.
Alle Mühen, alle Winner, der ganze Schweiß, das Zittern und das Bangen der Fans am Rand wurden nicht mit dem Titel belohnt. Es ist ein 8:10 im CT geworden. 😢

Aber wir haben stolze Vizelandesmannschaftsmeister in der U15 gemischt! Ein Erfolg, den Keiner erwartet hätte. 👌

Glückwunsch an alle Spieler die zu diesem Titel beigetragen haben.
Valentin, Ludwig, Johann, Luka, Giulian, Anton, Jakob und Jasper!
Die vier vom Finale sind sich einig gewesen: Im nächsten Jahr holen wir den Pokal!
Vielen Dank noch an Mark für die Betreuung des Teams am Wochenende! 🙏🤗

Ein Bericht von Oliver Rothkegel