Einladung zur Saisoneröffnungsfeier und „Deutschland spielt Tennis“ am 29.04

Im Rahmen des bundesweiten Aktionstages „Deutschland spielt Tennis“ veranstaltet der TC Bad Weißer Hirsch Dresden zur Saisoneröffnungsfeier am Sonntag, den 29. April auch einen Tag der offenen Tür.

Ab 11.00 Uhr sind dazu interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene herzlich eingeladen, sich von den Trainern den Umgang mit Schläger und Ball erklären zu lassen und erste Praxisversuche zu starten. Für die Jüngsten werden auch Ball- und Staffelspiele mit und ohne Tennisschläger angeboten. Vorstandsmitglieder des Vereines stehen für Auskünfte rund um die Sportart und den Verein zur Verfügung.

Wer nur zusehen möchte, kann dies ebenfalls tun. Ab 11.00 Uhr werden sich unsere Damen und Herren für den Saisonstart miteinander einspielen und sich untereinander messen.

Auch sonst wird an diesem Tag nicht nur Tennis gespielt. Die Mitglieder feiern ab 11.00 Uhr ihre Saisoneröffnung mit Musik und Gegrilltem auf der Vereinsanlage in der Kurparkstraße. Ab 14.00 Uhr werden zahlreiche Sachpreise zu Gunsten der Kinder- und Jugendarbeit verlost. Die Lose dafür werden ab 11.00 Uhr auf der Anlage verkauft.

Wer sich am 29. April für eine Mitgliedschaft beim TC Bad Weißer Hirsch entscheidet, erhält zehn Prozent Rabatt auf den Jahresbeitrag für 2018.