Herzliche Einladung zur Herbstwanderung am Samstag, den 22. Oktober 2022

Treffpunkt um 10:30 Uhr Bahnhof Dresden Neustadt
Fahrt nach Klotzsche mit der S8 um 10:42 Uhr – Fahrtzeit 7 Min.
Einzelticket kostet: 2,70 Euro
Abmarsch: 11:00 Uhr am Bahnhof Klotzsche mit leichtem Marschgepäck

Die Wanderstrecke ist ca. 9 -10 km lang, weitestgehend eben und führt uns durch die Dresdner Heide,
z.T. entlang des Rennsteigs, der Teil einer alten Handelsstraße von Halle/Saale nach Reichenberg (Liberec) war.

Dauer: ca. 3 Stunden, je nach Anzahl der Trinkpausen!Verlauf: Dresden Klotzsche – Kletterwald – Meschwitzruhe – Königsplatz –
Kuhschwanz – Radeberger Landstraße (evtl. kurzer Abzweig zum Kiosk der
Heidemühle) – dann über den HG-Weg zum Tennisplatz.

Gegen 14:30 Uhr erwarten uns dann am Tennisplatz Thüringer Bratwürste, Steaks und jede Menge warme und kalte Getränke. Anmeldungen bis spätestens Freitag 21.Oktober 2022 23:59 Uhr per E-Mail an Breitensport@TC-Bad-Weißer-Hirsch-Dresden.de oder eine WhatsApp an die Mobilnummer 0173 301 6540.

Die Wanderung hat sich Sportfreund Matthias Baehrecke ausgedacht und auch ein angenehmes Wanderwetter bestellt. Freuen wir uns also auf eine schöne, nicht allzu schwere Wanderung durch die Dresdner Heide.

Euer Breitensportwart
Rudi