Spendenübergabe an Orient Chor

Zur Saisonabschlussparty am 08. Oktober 2022 wurden 272 EUR von den Mitgliedern in einer aufgestellten Spendenbox an den Orient Chor gespendet. Der Chor wurde im Juli letzten Jahres gegründet und hat derzeit 12 Mitglieder – 7 Syrer, 2 Deutsche, 2 aus dem Iran und eine Frau aus Tunesien. Wir haben uns speziell für dieses Projekt entschieden, da hier viele verschiedene Nationalitäten miteinander harmonieren und etwas bewegen können – denn Musik verbindet.

Im November 2022 haben Carolin und Marén den Chor besucht und konnten dem Chorleiter Tarek Alhammad den Scheck überreichen. Die Mitglieder des Chors waren überrascht und sehr erfreut, nicht nur über die hohe Summe sondern vor allem, dass Ihre Musik und Ihr Werken Beachtung findet. Uns wurde schon berichtet, dass für einen Teil des Geldes Notenmappen gekauft wurden.

Wir sind immer herzlich eingeladen zuzuhören oder mitzusingen. Gerne kommt der Chor zum nächsten Fest und lässt uns an Ihrer Musik teilhaben.

Und wer möchte kann selber mitsingen: Proben sind immer mittwochs in der Zeit von 18 – 20 Uhr an der Evangelischen Hochschule Dresden.

Der nächste Auftritt findet am 20. Februar 2023 im Staatsschauspielhaus statt.