Spontanbuchung, Doppel für Genesene / Geimpfte / Vereinskollektion

Neuerungen zum Spielbetrieb
Um zukünftig neben einer Reservierung für die nächsten Tage auch eine Spontanbuchung zu ermöglichen, ohne die bereits getätigte Reservierung stornieren zu müssen, haben wir folgende Neuerungen bei der Auswahl einer Spielmöglichkeit eingeführt:

Spontan-Einzel

Das „Spontan-Einzel“ ist unabhängig und zusätzlich zu einer bereits existierenden Vorausbuchung des Buchers oder Mitspielers möglich und bietet die Chance, freie Plätze auch kurzfristig nutzen zu können.Das Spontan-Einzel kann maximal 60 Minuten online oder am Terminal im Voraus gebucht werden.Es ist eine Präsenzmeldung erforderlich (30 Min. vor bis 10 Min. nach Spielbeginn), ansonsten erfolgt wie bei allen anderen Buchungen eine automatische Stornierung.Allein „Allein“ bietet die Möglichkeit, eine Buchungslücke für sich zu nutzen.Diese besteht aber nur für einen freien 30-Minuten-Slot zwischen zwei vorhandenen Buchungen und kann nur 60 Minuten im Voraus reserviert werden.Es ist eine Präsenzmeldung erforderlich (30 Min. vor bis 5 Min. nach Spielbeginn).Diese Buchungsmöglichkeit ist ebenfalls unabhängig von anderen Buchungen des Buchers.

Aufhebung von Einschränkungen für geimpfte und genesene Personen
Da die Einschränkungen für die kontaktlose Ausübung von Individualsportarten für nachweislich geimpfte oder genesene Personen nun wegfallen, werden wir ab Montag, den 17. Mai wieder die Möglichkeit freischalten, ein Doppel zu buchen. Da jedoch nicht alle Mitglieder dieses Recht in Anspruch nehmen können, weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die Einhaltung der Hygieneregeln durch alle Mitglieder und Gäste, für diesen Schritt unabdingbar ist.
Daher fordern wir alle, die von dieser Öffnungsmöglichkeit Gebrauch machen wollen auf, den Original-Nachweis für die Impfung oder Genesung in den letzten 6 Monaten bei sich zu führen und diesen auf Nachfrage eines Vorstandsmitgliedes vorzuzeigen. Der Hauptbucher trägt die Verantwortung für die Richtigkeit der Angaben bei der Buchung eines Doppels.

Hinweis zum Spielen von Mitgliedern mit Gästen:
Wollen Mitglieder mit Gästen spielen, muss die Buchung über das Mitglied laufen, da es sonst Fehler in der Berechnung der Platzgebühren gibt.

Stornierung von Mannschaftstrainingszeiten
Da das Mannschaftstraining technisch nicht mit einer Präsenzmeldung verknüpft werden kann, erfolgt keine automatische Stornierung. Deshalb bitten wir dringend darum, dass ungenutzte Mannschaftstrainingszeiten frühzeitig, aber wenigstens 60 min vorher per SMS über das Sekretariat (01520-4725422) abgesagt werden, damit die Zeiten für Mitglieder freigegeben werden können.
Außerdem möchten wir hiermit alle Mannschaftsführer daran erinnern, die per Email zugeschickte Anwesenheitsliste wöchentlich aktuell zu halten.
Tennisbekleidung aus unserer Headkollektion
Wie wir bereits im Clubheft veröffentlicht haben, hat der Verein im vergangenen Jahr eine Kollektion mit Head-Bekleidung zusammengestellt, die über den Förderverein bestellt werden kann.
Mehr Informationen und die Bestell-Liste findet ihr hier unter folgendem Link.
zur Kollektion
WhatsApp Gruppe für Spielpartner-Suchende
Es gibt im Verein für alle (nicht nur neue) Mitglieder eine Spielerbörse über eine betreute WhatsApp-Gruppe. Bei Interesse wendet euch bitte an unseren Breitensportwart Rudi Hadwiger per Email.