1. Damen (wieder) auf Platz 1 der Oberliga

Nur noch ein Punktspiel trennt unsere 1. Damen vom Sachsenmeistertitel und somit den Aufstiegsspielen in die Ostliga. Obwohl die meisten Spiele mit 8-1 bzw. 9-0 sehr klar ausgingen, gab es auch ca. 24h voller Nervenkitzel. Am Samstag, den 1. Juni waren die Damen zu Gast beim Tabellenzweiten, dem TC R.C. Sport. Nach einem harten Kampf und zwei 3-Satz-Niederlagen von Sandra Wolff an 5 und dem zweiten Doppel (Laura & Maria), war die Tabellenführung und somit der Traum vom Wiederaufstieg (vorerst) dahin. Mit einem unglücklichen 4-5 fuhren die Damen nach Hause. Schon am nächsten Tag mussten sie zum Nachholspiel gegen den SV Dresden Mitte um 11.00 auf dem Hirsch aufschlagen – das 9-0 Ergebnis war dennoch nur ein kleiner Trost. Doch dann geschah das nahezu Unmögliche, der bis dahin ungeschlagene TC RC Sport hat tatsächlich zur gleichen Zeit 4-5 gegen den LSC verloren. Dank des starken Punkteverhältnisses, rutschten unsere 1. Damen somit wieder an die Spitze der Tabelle – die nervliche Achterbahn kam langsam zum Stillstand 🙂 Am 15. Juni geht es nun noch gegen den 1. TC Zwickau, wo ein 4-5 Sieg ausreicht, um an Position 1 in der Oberliga zu bleiben. Wir drücken die Daumen