36. Eltern-Kinder-Turnier ein voller Erfolg

Am letzten Juliwochenende fand mit einer hohen Beteiligung die 36. Auflage des Eltern-Kinder-Turniers auf beim TC Bad Weißer Hirsch statt. Trotz einiger kurzfristiger Absagen, kamen nach Abschluss der Meldungen 56 Eltern-Kind-Paare aus verschiedenen Ecken Deutschlands nach Dresden und spielten in vier Klassen die Sieger aus. Dabei wurden am ganzen Turnierwochenende  122 Matches gespielt um die Sieger und Platzierten in den 4 Spielklassen zu ermitteln.

In der leistungsstärksten A-Klasse siegten die Hallenser Matthias Lautner und Sohn Felix Springer (Hallescher TC Peißnitz) vor Emily und Uwe Roß (TC Kleinmachnow). Überraschend hatten die Berliner für die A-Klasse gemeldet, obwohl Emily erst 14 Jahre alt ist. Aber beide überzeugten mit Leistung und schrammten am Ende nur knapp am Gesamtsieg vorbei. Sie verloren den Champion Tie Beak hauchdünn gegen Lautner/Springer mit 14:16.

Die Endspiele der drei anderen Spielklassen wurden durchweg von Dresdner Paarungen bestritten. Die B-Klasse gewannen Bruno und Peter Johannes (TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz) durch einen Finalsieg über Thomas und Werner Pfeiff (Weißer Hirsch). Die Titel in der C- und D-Klasse wurden komplett vom Hirsch bestimmt. So standen sich gleich vier „Hirsche“ im Endspiel der C-Klasse gegenüber. Das bessere Ende hatten hier Sebastian und Frank Hellmund für sich, die sich hauchdünn gegen Charlie und Katrin Fritzsche behaupteten. Schließlich bejubelten Lilly und Anke Langbein den Sieg in der D-Klasse und verwiesen Moritz und Alexander Goldmann (USV TU Dresden/TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz) ebenfalls im Champion Tie Break auf den zweiten Platz.

Wie immer wurden zum Abschluss des Turniers neben den sportlichen Siegern auch die jüngsten und ältesten Teilnehmer des Turniers ausgezeichnet. Der jüngste unter vier vor Kurzem erst acht Jahre alt gewordenen Spielern war auch dieses Jahr Linus Mattheis (TC Victoria Pankow) aus Berlin, der mit seinem Vater Sascha in der D-Klasse den 4. Platz belegte. Die jüngste Teilnehmerin war die zehnjährige Sally Marong vom Hirsch.

Werner Pfeiff startete hingegen als ältester Teilnehmer unter den vielen Junggebliebenen. Er wird in diesem Jahr noch seinen 75. Geburtstag feiern. Weitere sieben Teilnehmer hatten ebenfalls schon eine „7“ in ihrer zweistelligen Altersangabe vorne dran. Ihnen allen wünschen wir weiterhin viel Gesundheit und noch zahlreiche Teilnahmen an unserem wunderschönen Traditionsturnier.

Für alle Interessierten hier die Möglichkeit, die Teilnehmerliste und die Ergebnisse nachzulesen.

Ein paar Fotos zur Erinnerung sind in der Galerie zu finden.