41. Eltern-Kinder-Turnier wettertechnisch wiederholt unter keinem guten Stern

2022 fand die bereits 41. Auflage des Traditionsturnier vom 19.- 21.08. bei uns auf dem „Hirsch“ statt.

Am Wochenende stand das Eltern-Kinder-Turnier in Dresden wettertechnisch zum wiederholten male unter keinem guten Stern.
Trotzdem hatten sich 55 Paare erneut auf den Weg gemacht um an diesem beliebten Familienturnier teilzunehmen. Die größte Streitmacht stellte dabei der Gastgeber TC Bad Weißer Hirsch, der in allen vier Kategorien stark vertreten war.
Nachdem der Start am Freitag gut gelungen war, musste das Turnier leider wegen Dauerregens den kompletten Samstag pausieren. Doch die meisten Paare ließen sich davon nicht abschrecken. Obwohl der Spielmodus verkürzt werden musste, nahmen 45 Paare sich den ganzen Sonntag Zeit und damit einen neuen Anlauf, die besten Eltern-Kind-Paare zu ermitteln.
In der A-Klasse gelang dem Hirsche-Vorsitzenden Frank Hellmund mit seinem Sohn Sebastian, was bisher nur wenigen Paaren gelungen war: sie gewannen das dritte Jahr in Folge den Titel. Zweite wurden Uwe und Charlie Fritzsche. In der B-Klasse gewannen Monika und Christian Möhrke vor Jeannette und Lina Kunert. Den Titel in der C-Klasse holten sich Günther und Ella Marie Margreiter vor Oliver und Giulian Rothkegel. Und in der D-Klasse besiegten Martin und Julian Hennig im Finale Eryk und Amani Konti. Alle Ergebnisse findet ihr hier.

Eure Astrid