1 Titel und 2 Platzierte bei den Doppel- & Mixed-Landesmeisterschaften

Vergangenes Wochenende fanden die jährlichen Doppel- und Mixed Landesmeisterschaften der Aktiven und Senioren in Leipzig statt.

Das Beste zuerst: Doch unsere Seniorinnen bei den Damen 40 konnten den Titel nach Dresden holen. Petra Mettig siegte gemeinsam mit Katrin Paulitz mit 7:6, 6:1 gegen die an 1-Gesetzten im Finale. Eine Runde zuvor besiegte unser Hirsche-Duo schon die an 2-Gesetzten mit einem umkämpften 7:5, 7:6.

Aufgrund geringer Meldezahlen fiel die Aktiven-Konkurrenz der Damen aus, sodass Stephanie Noriega und Mandy Müller nicht gemeinsam auf Titeljagd gehen konnten. Jedoch fand man sie im Mixed-Feld wieder. Mandy wie die letzten Jahre zuvor schon mit Andreas Petermann vom SV Dresden Mitte und Stephie mit seinem Vereinskollegen Marc-Robert Szelig. Nach spannenden 3-Satz-Matches müssen sich unsere beiden Damen mit dem 2. und 3. Platz zufrieden geben. Das Siegerpaar Julia Fenk und Mikhail Bich gewannen zuerst im Semifinale mit 6:7, 6:3, 10-7 gegen Stephie und Marc und im Anschluss gegen Mandy und Andreas in einem ähnlichen langen und sehenswürdigen Spiel mit 5:7, 6:2, 9:11.

Herzlichen Glückwunsch!