Außengastronomie und Umkleiden unter Einschränkung geöffnet

Es kann losgehen. Da die 7-Tages-Inzidenz seit mehreren Werktagen hintereinander unter 100 liegt, können wir die Terrasse auf der Tennisanlage wieder bewirtschaften! 🤩 Schön und gut, aber wir müssen uns strikt an Regeln und Vorgaben halten, die für das Nebeneinander von Tennisbetrieb und Tennis-Bistro Platz 11 gelten.

Für den ersten Schritt in die Normalität gelten ab sofort folgende Regeln:

1. Die üblichen „AHA“ – Corona-Hygiene-Regeln sind von ALLEN immer einzuhalten (Abstand halten / Hygiene beachten / im Alltag Maske tragen). Das gilt auch für vollständig geimpfte oder genesene Personen. In allen Innenräumen (Umkleiden, Veranda …) ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

2. Wer sich auf der Terrasse aufhält und Speisen und/oder Getränke verzehren will, muss die allgemein geltenden Regeln beachten.
Aktuell heißt das: Sitzen Personen aus mehr als einem Hausstand am Tisch, müssen diese ein tagesaktuellesnegatives Testergebnis vorweisen. Einem negativen Test gleichgestellt sind genesene (Infektion während der letzten 6 Monate und Ablauf von 28 Tagen nach dem PCR-Test) oder vollständig geimpfte Personen (gilt ab 14 Tagen nach der 2. Impfung).Eine nahegelegene Corona-Schnellteststation gibt es im Parkhotel.
Eine weitere Voraussetzung ist die Erfassung der Kontaktdaten über die kostenlose App pass4all:

3.  Jedes Mitglied und jeder Gast, der auf die Anlage kommt und vor oder nach dem Spiel Zeit auf der Terrasse verbringt oder im Außenbereich von Bistro-Platz 11 „einkehrt“, muss sich wegen der Kontakt-Nachverfolgung (unabhängig von eBuSy) registrieren.
Das geht ganz einfach: ihr müsst nur den QR-Code scannen, der an den Eingängen, in der Veranda und auf einigen Tischen angebracht ist.
Also die App „pass4all“ auf Euer Handy laden und einmalig Eure Kontaktdaten eingeben,bei jedem Betreten der Anlage inkl. Verzehr bei Salar die „Check-in“-Funktion nutzen, den QR-Code scannen, beim Verlassen erfolgt der Check-out auch über die App.

Zum Thema Datenschutz: Im Fall der Fälle meldet sich das Gesundheitsamt direkt bei euch; weder der Verein noch unser Wirt Salar haben Zugang zu diesen Daten. Die Daten werden nach 4 Wochen automatisch wieder gelöscht. Wer kein Handy hat oder die App nicht nutzen kann, muss sich mit seinen Kontaktdaten in die Anwesenheitsliste eintragen, die am Tresen von Platz 11 liegt.

4. Bleibt die Frage, woher weiß unser Wirt, wer vollständig geimpft / genesen ist?
Wir versuchen in diesen Tagen, temporär in unserer MG-Liste festzuhalten, wer geimpft/genesen ist, um z.B. Doppel spielen zu können. Um es zu vereinfachen, können wir die betreffenden MG in der Kassenliste von Salar kennzeichnen. Damit vermeiden wir, auch noch den Impfausweis fürs Tennisspielen einzustecken; eine einmalige Vorlage genügt. Ihr könnt uns dabei unterstützen, in dem ihr die entsprechenden Nachweise per Email an das Sekretariat sendet.

5. Die Bestuhlung auf der Terrasse ist relativ ‚dünn‘, die Tische sind entsprechend der Abstandsregel weiter auseinandergestellt als üblich. Den verständlichen Wunsch, sich nach dem Spiel in größeren Gruppen gesellig um einen Tisch zu scharen oder Tische zusammen zu schieben, den müsst ihr leider unterdrücken.

6. Der Innenbereich der Gaststätte bleibt aktuell noch geschlossen.
Wer mit diesen Einschränkungen auf der Terrasse nicht klar kommt, hat nur die Möglichkeit, den Lieferservice von Salar zu nutzen und sich ein Flaschengetränk und / oder das Essen auf Platz 11 abzuholen.

Wir möchten auch alle Mitglieder dringend darum bitten, sich nicht locker, mit einem flotten Spruch über Vorgaben und Verhaltensregeln hinwegzusetzen und letztlich Salar dazu zu bringen, bewusst und offensichtlich gegen Regeln zu verstoßen; die Zeche zahlen wir im Zweifel gemeinsam. Helft mit, dass das Licht am Ende des Tunnels sich nicht als entgegenkommender Zug erweist.

Umkleiden
Die Umkleiden sind ab sofort wieder geöffnet; bei den Herren dürfen sich maximal 4 Personen aufhalten (davon 1 Person in der Dusche) und bei den Damen höchstens 3 Personen in der Umkleide (davon 1 Person in der Dusche).
Sportliche Grüße,
Dein Vorstand