Bezirksmeisterschaften am Pfingstwochenende

Traditionell fanden auch am Pfingstwochenende die Bezirksmeisterschaften der Aktiven statt. So auch in diesem Jahr – jedoch leider erstmals komplett ohne Damenkonkurrenz. Wir freuen uns sehr, dass Mark Tanz, der an fünf gesetzt war, in das Turnier bei den Meisterschaften sich mit drei souveränen Siegen wieder bis ins Finale spielen konnte.  Im Finale unterlag Mark seinem Kontrahenten Alexander Schällig (SV Dresden Mitte 1950) mit 2:6 im ersten Satz und musste im zweiten Satz bei 4:5 verletzungsbedingt aufgeben. Wir gratulieren Mark zudem erfolgreichen Turnier und wünschen Ihm gute Besserung! Hier geht es zum vollständigen Artikel.

Giulian Rothkegel war an drei gesetzt und konnte sich bei den Bezirksmeisterschaften U14 bis ins Finale durchspielen. In Runde eins und zwei gewann er souverän und sicherte sich die Teilnahme am Halbfinale.
In einem hochemotionalen Match behielt er die Nerven und konnte sich gegen den an Nr. 2 gesetzten Bruno Körnig durchsetzen. Im Finale traf er auf seinen Freund Jonathan Ritter (Chemie Radebeul). Trotz vieler spannender Ballwechsel, musste sich Giulian mit 1:6 und 2:6 geschlagen geben.
Gemeinsam spielten sie dann im Doppel und dominierten die Konkurrenz. Am Ende hieß es für Giulian U14 Vizebezirksmeister im Einzel und U14 Bezirksmeister im Doppel.
Lucy Dreißig konnte sich gemeinsam mit Mariam Elsadek (TC Blau Weiß Blasewitz) den zweiten Platz im Doppel sichern.

Und unser jüngster Bezirksmeister ist an diesem Wochenende Neo Röpke in der Altersklasse U8 geworden. 😍

Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!