Eltern-Kinder-Turnier mit 56 Teilnehmerpaaren

Am ersten Augustwochenende fand mit dem Eltern-Kinder-Turnier das erste der drei traditionellen Familienturniere auf dem Weißen Hirsch statt.Bei heißen Temperaturen kämpften 56 Paare in 4 Kategorien um den Sieg, aber vorallem ging es darum, gemeinsam Spaß auf dem Tennisplatz zu haben. Frank Hellmund, unser Vorsitzender, konnte sogar zweimal aufs Siegertreppchen springen. Zunächst erkämpfte er mit seinem jüngeren Sohn Valentin in der Klasse D den 2. Platz und siegte danach in der Klasse B mit Johannes nach 3 Sätzen gegen die Hirsche Uwe und Charlie Fritzsche. Auch der 3. Platz ging mit Gunnar und Hermann Bauch an den Hirsch. Sie besiegten im Spiel um Platz 3 Ulrich und Paul Ehrhardt vom SV Dresden Mitte. Die A-Klasse und damit die stärkste Kategorie wurde in diesem Jahr von den Paaren des Vereinsnachbarn TC Blau-Weiß Blasewitz dominiert. Bei 8 gemeldeten Paaren in der höchsten Spielklasse setzten sich die Sieger des Vorjahres der B-Klasse, Peter und Bruno Johannes in diesem Jahr gleich durch und siegten vor dem Blasewitzer Clubpräsidenten Michael mit Sohn Tim Stephan. Dritte wurden Günther Margreiter mit seinem Sohn Patrick Noack. Sie setzten sich im letzten Spiel gegen die Berliner Markus und Lucas Herrmann durch. In der C-Klasse mussten sich die Hirsche Michael und Ole Pfeiff den Radebeulern André Werner mit seinem Sohn André und Tochter Anna im Finale geschlagen geben. Hierbei wechselten sich die Geschwister Anna und André in den Gruppenspielen ab. Das Finale bestritt dann André mit seinem Vater. Starke Dritte wurden die Dresdner Alexander und Moritz Goldmann, die sich im Halbfinale Werners knapp geschlagen geben mussten. Die D-Klasse mit den Kindern unter 12 Jahren gewannen die Berliner Sascha und Linus Mattheis gegen Frank und Valentin Hellmund. Linus, der noch im letzten Jahr jüngster Teilnehmer mit 8 Jahren gewesen war, konnte sich nun im dritten Anlauf in dieser Kategorie mit seinem Vater durchsetzen und wird trotz seines noch jungen Alters dann im nächsten Jahr bei den „Großen“ in der C-Klasse Anlauf nehmen. Jüngste in  iesem Jahr waren die 9-jährige Amélie Kreller aus Freiberg und der noch 7-jährige Finn Fleischfresser aus Berlin, der mit seiner Mama Luisa auch als Dritte recht erfolgreich war. Ältester Teilnehmer war Erdmann Gaidanoff vom TC Grün-Gold Pankow, der mit seinem Enkel Maurice Winkler in der C-Klasse aktiv war und nach der erfolgreichen Gruppenphase erst im Viertelfinale ausschied.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Siegerehrung Klasse A

Siegerehrung Klasse B