Erfolgreiche Hirsche bei Premiere des 1. Senior Indoor Masters in Weinböhla

Am vergangenen Wochenende fand das 1. Senior Indoor Masters inkl. Punktwertung deutsche Rangliste in Weinböhla statt. In vier verschiedenen Altersklassen waren insgesamt 32 Herren am Start.

Bei den Herren 30 kam es im Endspiel zu einer Neuauflage des diesjährigen Finalspiels der Landesmeisterschaften zwischen Hirsch Stefan Tränkner und Manuel Paulick (Leipziger TC 1990). Wie bereits im Sommer hatte auch diesmal Stefan die Nase vorn und triumphierte mit 6:4, 6:2. Auch bei den Herren 40 ermittelten die beiden top gesetzten Herren im Endspiel den Sieger unter sich. Es gewann Hirsch Jan Peter Kummerow  mit 6:4, 6:1 gegen Enzo Mosca (BSV Chemie Radebeul Grün-Weiß).

Bei den Herren 60 konnte Eberhard Rudolf eine Silber Medaille erspielen, er musste sich lediglich im Finale gegen den Blasewitzer Andrzej Chendynskimit 6:0, 6:3geschlagen geben.

Abgeänderter Ausschnitt von stv-tennis.de – dort gibt es auch alle weiteren Infos zum Turnier.