Int. Ostdeutsche Meisterschaften: Mandy Müller erst im Finale gestoppt

Vor mittlerweile 2 Wochenenden fanden auf der Anlage des TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz die 4. Internationalen Ostdeutschen Meisterschaften der Aktiven statt. Bei den Herren setzte sich an eins-gesetzte Mark Tanz (TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz) nach einem 6:3, 6:1-Finalsieg über Jonathan Roth (Erfurter TC Rot-Weiß) durch.

Das sehr gut besetzte Damenfeld hatte einige Überraschungen für uns bereit. Schon in der ersten Runde verloren drei der vier gesetzten Spielerinnen. Für die größte und zudem positive Überraschung aus sächsischer Sicht sorgte Mandy Müller (TC Bad Weiß Hirsch Dresden), denn sie schlug in ihrem Erstrundenmatch die topgesetzte Nikolina Pjanic (TC Blau-Weiß Weiher), die in der deutschen Rangliste mehr als 200 Plätze vor ihr rangiert, in drei Sätzen. Im Anschluss siegte Mandy Müller im Viertelfinale klar gegen die Leipzigerin Trang Tran Phuong (Leipziger TC 1990) sowie gegen Svetlana Samardzic nach Satzrückstand im Matchtiebreak im Halbfinale und zog ins Finale ein. Hier traf sie auf die gesetzte Carolina Kuhl (TV Fürth 1860). Die 13-Jährige ist die in der aktuellen deutschen Rangliste bestplatzierte Spielerin ihres Jahrgangs. Auch im Endspiel im Dresdener Waldpark ließ sie  Mandy Müller nie ins Spiel kommen. Schließlich siegte die junge Bayerin mit 6:1, 6:0 und feierte den  Turniersieg ohne einen einzigen Satzverlust. (Quelle stv-tennis.de)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MANDY, WIR SIND STOLZ AUF DICH.

Gesamter Artikel hier.