Internationale Sächsische Senioren-Meisterschaften 2021

Von Donnerstag bis Sonntag wurde in spannenden und fairen Spielen um wichtige Punkte und Titel gekämpft. 140 Teilnehmerinnen und Teilnehmer reisten aus nah und fern nach Dresden, um in insgesamt 16 Konkurrenzen, neun bei den Herren und sieben bei den Damen, wertvolle Ranglistenpunkte zu sammeln. Knapp die Hälfte der Spielerinnen und Spieler kam aus Sachsen. Viele der angereisten Spieler gehören zu den deutschen Top 100 in ihrer Altersklasse, einige sogar zu den Top 20.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern bedanken, die den langen oder weniger langen Weg nach Dresden auf sich aufgenommen haben und den Zuschauern so spannende und faire Spiele geboten haben.

Außerdem geht unser Dank an

• den Sächsischen Tennisverband, dass wir dieses Turnier ausrichten konnten
  • an alle Beteiligten des Organisationsteams um Rudi Hadwiger und die vielen freiwilligen Helfer
  • Oberschiedsrichtern Frank Liebich, Stuhlschiedsrichter Karsten Tänzer und Turnierleiter Johannes Hellmund und Astrid Speer
  • sowie Verena Fleckner für die physiotherapeutische Betreuung während des Turniers.

Unser Dank gilt im besonderen Maße auch dem USV Dresden, der für das Turnier die Tennisplätze als Nebenanlage zur Verfügung gestellt hat und dessen Verantwortliche um Uwe Henker sich eine unglaubliche Mühe gegeben haben und so am Gelingen des gesamten Veranstaltung großen Anteil hatten.

Wir möchten uns auch an briese-foto von Hartmut und Steffi Briese für die wunderbaren Sportaufnahmen und Fotos vom Geschehen auf der Anlage bedanken. Die Galerie findet ihr weiter unten.

Wir danken darüber hinaus unseren Unterstützern, ohne die wir das Turnier nicht so hätten ermöglichen können:

Alle Teilnehmer und deren Begleitungen erhalten 10% auf eine wunderschöne Stadtrundfahrt durch Dresden mit den Roten Doppeldeckern.
Die Dresdner Verkehrsbetriebe stellen den Teilnehmern Tageskarten zu Verfügung. Damit kann Dresden nicht nur per Bus oder Bahn, sondern auch z.B. mit der historischen Standseilbahn entdeckt werden.
RobHost ist spezialisiert auf professionelles Hosting „made in Germany“ und bietet Serverlösungen für verschiedenste Anforderungen an. Besondere Stärke ist der individuelle Support.
Die Rena Textilpflege Dresden GmbH ist seit vielen Jahren über die Grenzen von Dresden hinaus Ihr professioneller und verlässlicher Partner im Bereich der Chemischen Reinigung und Textilpflege.
Feine Desserts, gute Trinkmilch, streichzarte Butter, leckerer Käse und Joghurt – in Leppersdorf werden so schonend wie möglich und mit viel Erfahrung verschiedene Milchprodukte produziert.
Ob klassisch über UKW, mit Alexas Hilfe oder über andere Kanäle – viele Wege führen zu Radio Dresden.
Easy Apotheke Gorbitz – Sie profitieren von 100% Beratung und einer außergewöhnlich breiten Auswahl an Arzneimitteln, Gesundheits- und Kosmetikprodukten.
Mit Alfa Romeo, Jeep, Fiat, Fiat Professional, Abarth & Dodge oder einem der Top-Gebrauchtwagen sind Sie immer bestens unterwegs.

Anbei findet ihr die Ergebnisse der Finals, auf Mybigpoint könnt ihr Details einsehen.

Galerie (Fotos: Fam. Briese)