Landesmeisterschaften der Aktiven in Chemnitz

Am vergangenen Wochenende fanden die Landesmeisterschaften der Aktiven auf der Anlage des CTC Küchwald in Chemnitz statt. Dabei wurde der Hirsch vertreten durch Martin Rosenkranz und Fabian Wilde bei den Herren sowie Mandy Müller bei den Damen.

Fabian musste sich bereits in der ersten Runde gegen den erfahrenen Martin Backhaus (TC RC Sport Leipzig) geschlagen geben. Rose hingegen entschied den Erstrunden-Krimi gegen Sascha Ruppert (Reichenbach) mit 11:9 im Champions Tiebreak für sich und zog somit ins Achtelfinale ein. Dort traf er mit Niklas Jöckel (Reichenbach) erneut auf einen Gegner auf Augenhöhe, dem er sich letztlich mit 6:10 im Champions Tiebreak ebenfalls geschlagen geben musste.

Bei den Damen gewann Mandy ihre erste Runde glatt und traf anschließend im Viertelfinale auf Andrea Fischer vom LSC. Einen starken ersten Satz musste sie am Ende mit 6:7 abgeben. An diese Leistung konnte Mandy im zweiten Satz leider nicht anknüpfen und verlor schließlich mit 6:7 0:6.

Die Titel holten sich Emily Welker und Mark Tanz, beide aus Blasewitz. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! 😊