Neue Tennisschule mit neuen Trainern zur Sommersaison 2019

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde des Tennissports,

wir haben uns als Vorstand dazu entschlossen, das Training und die Nachwuchsförderung wieder in die eigenen Hände zu nehmen. Nach 22 Jahren verabschieden wir uns als Verein vom System der Zusammenarbeit mit einer kommerziellen Tennisschule.

Der Fokus soll zukünftig wieder mehr auf die Säule unseres Vereins, den Mannschaftssport, gelegt werden. Es gibt aber auch weiterhin umfangreiche Angebote für Nichtmannschaftsspieler und Gäste.

Um unser Konzept mit Leben zu erfüllen, bedarf es hervorragender Trainer.

Wir starten in die neue Saison mit zwei neuen hauptamtlichen Trainern und einem alten Bekannten.

Neben unserem bisherigem Trainer Radek Blazek konnten wir auch Philipp Schubert und Jiri Supol verpflichten. Alle drei Trainer haben nicht nur eine langjährige Erfahrung in der Ausbildung von Tennisspielern aller Spielklassen, sondern haben auch selbst als Spieler eine hervorragende ganzheitliche Ausbildung genossen.

Den etwas Älteren ist sicher Philipp Schubert als sächsisches Spitzentalent der Neunzigerjahre bekannt. Nach seinem Weggang aus Dresden trainierte Philipp einige Jahre in der Tennisakademie in Seefeld. Später arbeitete er noch einige Zeit als Trainer in Österreich bevor er unter anderem für den russischen Tennisverband und in Dubai tätig war. Nun ist er mit seiner Familie nach Dresden zurückgekehrt und wird uns helfen, den Sportbereich in unserem Verein neu zu strukturieren.

Jiri Supol spielte von 1995-1997 in unserer ersten Herrenmannschaft und spielt bis heute sehr erfolgreich Tennis. Er ist u.a. dreifacher Sieger der internationalen tschechischen Meisterschaften in der Altersklasse Herren 35. Als Trainer betreute er mehrere top10 Spielerinnen in der Altersklasse U 18 in Tschechien.

Alle Trainer stehen auch ganztägig für Privatstunden zur Verfügung. Der wirtschaftliche Träger unserer Tennisschule ist der Förderverein des TC Bad Weißer Hirsch Dresden e.V.

Die Anmeldung zum Sommertraining kann ab sofort unter tennishirsche@gmail.com erfolgen. Bitte füllt dazu diesen Fragebogen aus.

Gunnar Bauch und Michael Pfeiff

Jugendwarte TC Bad Weißer Hirsch Dresden e.V.