Rückblick Saisoneröffnung

Bei bestem Tenniswetter ist der TC Bad Weißer Hirsch am vergangenen Wochenende feierlich in die Saison 2024 gestartet.

Zum Saisonbeginn gab es auf der Anlage nach der Eröffnungsrede ein Show-Doppel, Tennistraining für Kinder, eine Bastelstraße, eine Tombola und jede Menge Geselligkeit. Zeitweise mehr als 100 Besucher kamen zum traditionellen Auftaktwochenende zu Beginn der Tennissaison.

In ihrer Eröffnungsrede gaben Henry Güldner und Astrid Speer die neuen Vorstandsmitglieder bekannt und bedankten sich für die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer. Ab dieser Saison ist Romy Müller im Vorstand verantwortlich für den Jugendbereich und Oliver Rothkegel wird als Sportwart Mannschaften sich um die Teams kümmern. 👌

Gekürt wurden auch die Gewinner des Wintercups. Bei dem Teamwettbewerb, bei dem über die Wintersaison immer ein Einzel und ein Doppel gespielt wurde, kam das „Team Telle“ mit Anton, Elisabeth und Anselm Telle auf Platz 3, den zweiten Rang belegten Charlotte Stabrey und Lotta Müller. Sieger wurden Valentin Hellmund, Luka Taubert und Johann Haenchen.

Bereits am Samstag hatten 60 Tennisfans am Schleifchenturnier 2024 teilgenommen.

Das Mixed-Turnier, bei dem für jede Runde neue Paare zugelost werden, ist inzwischen feste Saisonstart-Tradition auf dem Hirsch – souverän organisiert und geleitet durch Rudi Hadwiger. Bei den Herren konnte Christian Möhrke das Turnier für sich entscheiden, gefolgt von Hermann Kulzer und Steffen Fischer. Siegerin bei den Damen wurde Anja Rothkegel, den zweiten Platz belegte Ines Werner, auf den dritten Rang kam Romy Müller. 🏆

Der Club bedankt sich bei allen, die teilgenommen haben und vor allem bei all denen, die zum Gelingen des Saisonauftakts beigetragen haben.

Zur Bildergalerie geht es hier.