Ulrike Schwerdtner siegt in Zinnowitz in der Damenkonkurrenz AK 65

Nach zwei Siegen traf Uli im Halbfinale auf Ute Mattausch vom TC Grün-Weiss Nikolassee 1925 und bezwang die Vorjahressiegerin mit einer tollen, konzentrierten Leistung glatt mit 6:2 und 6:0. Im Finale wartete dann mit Katrin Dippner vom TC Blau-Weiss Berlin eine Gegnerin, die im Halbfinale immerhin die an Nr. 1 gesetzte Sabine Robertz im Champions Tiebreak bezwungen hatte. Und auch in dieser Begegnung ging Ulrike Schwerdtner nach einem spannenden Match – mit ein paar tollen Bällen wehrte sie den drohenden Champions Tiebreak bei leichtem Nieselregen mit 6:4 und 7:5 ab und ging als Siegerin vom Platz. Zwei erfolgreiche Spiele in zwei Tagen gegen die Nr. 5 und 8 der dt. Rangliste – ein schöner Erfolg für Ulrike Schwerdtner, die sich in beiden Spielen auf ihren „Hirsch-Fanclub“ aus Dresden verlassen konnte.