Rudi´s Rückblick auf den Abschlussabend am 23. September

An die Teilnehmer des Abschlussabends,

es hätten, so meine ich, ruhig ein paar mehr Mitglieder sein können, aber so war die ganze Geschichte wenigstens übersichtlich und überschaubar.

Nach der Begrüßung gab Astrid einen kurzen Tennisrückblick auf die letzte Saison (just am gleichen Tag gewann unsere U10 die Landesmeisterschaft in Leipzig) sowie die Veranstaltungen der letzten Wochen (Familienturniere, Tenniscamp mit Jan Gunnarson usw.), bevor Sie das Wort an unseren 2-Sterne-Koch Olaf übergab, der im Detail ‚seine‘ Schlachtplatte beschrieb, die er an diesem Abend für uns gezaubert hatte. Es schmeckte, kurz gesagt, einfach nur toll und alle, die nicht da waren, haben etwas versäumt! Dafür ein ganz dickes Lob von uns allen an die Küche und den Service!

Olaf’s Schlachteplatten-Buffet:

o    Kürbissuppe, fein abgeschmeckt mit Zimt

o    gut gewürzte Blut- und Leberwürstchen

o    magere Schweinebauch- und Wellfleischscheiben

o    Schweinsrouladen mit Sauerkrautfüllung

o    Schweinshaxen- und Eisbeinstücke

o    Semmelknödel, Kartoffelklöse, Kartoffel und Sauerkraut

o    Kaltplatte mit Schinken, Blutwurst, Sülze mit Remouladensoße, garniert mit Paprika, Gurken und Zwiebeln

Nach dem obligatorischen ‚Verdauerli‘ folgte die Auswertung und Siegerehrung der Mixed-Liga, die in der Gruppe A von Peter Kummerow mit Jana Mesgarha gewonnen wurde und bei der Roland Cyffka mit Partnerin Marén Hoffmann den Sieg in Gruppe B erringen konnten. Dass damit u.U. auch ein Aufstieg in die anspruchsvollere A-Gruppe verbunden sein könnte, ist Pech und Ansporn zugleich für alle, nächstes Jahr als Sieger auf dem geplanten Mixed-Liga-Wanderpokal zu stehen.

Das dann folgende Quiz war auch dieses Jahr trotz der gewünschten Umstellung auf ‚multiple Choice‘  nicht ganz einfach, musste es doch ganz ohne Google gelöst werden. Die meisten Punkte sammelte  Karl Glöckner auf seinem Konto, der damit nicht nur bei den Herren das Schleifchenturnier gewann sondern auch bei der Gehirnakrobatik trotz des reichhaltigen Abendessens erfolgreich war. Der Fragebogen inkl. der Lösungen liegt bei, falls jemand noch etwas nacharbeiten möchte. Dazu noch eine Richtigstellung: Bei der Auswertung, welche Spieler/-innen sich ununterbrochen von 2011 – 2017 zur ML gemeldet hatten, ist mir ein Fehler unterlaufen: Jana war neben Gitti, Uli Mayer und mir auch schon 2011 dabei, so dass die richtige Antwort  4  (statt 3) gewesen wäre. (Jana, wir treffen uns ja mal wieder auf Platz 11…..)

Euch Allen ein Dankeschön für die Teilnahme, eine schöne Woche und noch ein paar Spiele auf der Anlage.

Euer Rudi