Traditionstreffen Kunst – Gedächtnis – Turnier

Am Dienstag, den 3. Oktober organisierten die beiden ‚Hirsche‘ Karl Glöckner, Roland Schmidt gemeinsam mit Andreas Vietze (Mitte) das traditionelle „Kunst-Turnier“ am Hirsch. Rund 20 Teilnehmer trotzten dem regnerischen Wetter, begannen nach kritischen Blicken auf die Wasserpfützen und einer kurzen Wartezeit mit dem Mittagessen und spielten am Nachmittag bei herrlichem Sonnenschein das Schleifchenturnier mit Spielern aus Pesterwitz, Seidnitz, Klotzsche, von Mitte, USV und Hirsch. Für die zahlreichen neuen Mitglieder unseres Vereins, die mit dem Begriff ‚Kunst-Turnier‘ nichts anzufangen wissen, hat unser Mitglied Karl Glöckner die beiliegende kurze Information über die Geschichte dieses Turniers verfasst. Wer mehr zu diesem Turnier, dessen Geschichte oder den Teilnehmerkreis wissen möchte, kann sich gerne an Karl wenden. Ach ja, Sieger gab es auch bei diesem Turnier: Platz 1 belegten punktgleich Dietmar Schräber (USV) und Hans-Karl Schmidt (Hirsch).

Hier lesen Sie die Geschichte des Kunstturniers von Karl Glöckner:

Das Kunst-Gedächtnis-Turnier am Weißen Hirsch